Aktuelles

Verabschiedung von Pastoralreferent Theo Speiseder18.08.2016 - 13:35

An dieser Stelle möchten wir Danke sagen für die ganze Zeit, in der Herr Speiseder für unsere Eltern-Kind-Gruppen die Krabbelgottesdienste vorbereitet und mit den Eltern, Großeltern und Kindern gefeiert hat. Bei den Vorbereitungstreffen war er stets offen für jede Art von kreativen Ideen. Während der Gottesdienste ließ er immer den Kindern die Zeit und den Raum, die sie brauchten, um sich aktiv in das Geschehen einzubringen, er hörte sich geduldig ihre Gedanken an und staunte oft zusammen mit den Erwachsenen über die klugen, tiefsinnigen Äußerungen der Kleinen. Man merkte Herrn Speiseder an, wie sehr er diese Krabbelgottesdienste genoss und wie wichtig sie ihm waren. Es war eine gute Zeit. In diesem Sinne - und in Anlehnung an die Kinderbibeltage: „Einfach spitze, dass Sie da war'n” und alles Gute und Gottes Segen für Ihren weiteren Weg.