Modenschau

12.10.2019 – Modenschau im Pfarrheim Mengkofen – KDFB Mengkofen

Am Samstag, 12.10.2019 trafen sich alle modebegeisterten Damen und Herren in Mengkofen im Pfarrheim. Bei Kaffee und Kuchen, der von den Frauenbund-Frauen angeboten wurde, konnten es sich die zahlreichen Besucher gut gehen lassen, sich unterhalten und darüber spekulieren, ob bei der Modenschau auch etwas für sie dabei sein würde.

Pünktlich um 15.00 Uhr ging es dann los. Elmar Lanzinger begrüßte alle Zuschauer und fungierte als DJ und Moderator. Dabei stellte er den Zuschauern die Herbst-Winter-Kollektion von Gerti´s Modeshop und vom Ski-Checkpoint Kerscher vor. Es wurden die neuesten Trends der Damenmode sowie funktionelle und warme Skikleidung gezeigt.

Im ersten Teil zeigten vier Models modische Streifenhosen mit Tops und dazu passenden Blazern der Marke No Secret, sowie Animals-Print-Shirts und Röcke mit Kurzmantel, ebenso konnten die Besucher Strickpullis, Steppjacken und sportlich-elegante Jersey-Kleider oder sexy Häkelkleider und Leoprint-Blusen bestaunen.

Die nächsten Models führten Stretch-Jeans, Wolljacken im italienischen Stil, Hosen in Schlangenoptik und bunte Wollröcke vor. Auch ein sportlich elegantes Kostüm, sowie ein schwarzes Stretchkleid mit Brokat Detail wurde bewundert. Alle Models des Frauenbundes zeigten die neue Mode mit viel Freude und Spaß an der Sache.

Nun sahen die Zuschauer Skianzüge von der Marke Ziener, die wind- und wasserdicht und mit verschweißten Nähten ausgestattet sind. Zuerst waren die Damen und Mädchen an der Reihe mit der gut sichtbaren bunten Skibekleidung. Im Ski-Checkpoint gibt es dazu natürlich auch ein umfangreiches Sortiment sämtlicher Zubehörutensilien, wie Skihelme, Skischuhe, Mützen in auffälligen Farben, Handschuhe, Funktionsunterwäsche usw. Kurz gesagt – alles was zum Wintervergnügen benötigt wird.

Mit Grandeza zeigten die zwei Ladies ebenso der Herr und vor allem die zwei Mädchen und zwei Jungen diese funktionelle Winterkleidung, einschließlich Radschlag- und Breakdance-Einlagen.

Der vergnügliche kleine Einblick in die neue Herbst- und Winterkollektion für eine modische Linie oder für das Skivergnügen machte allen Beteiligten sehr viel Spaß.

Zum Abschluss übergab der Moderator das Mikro an Gerti Schmerbeck, die sich herzlich bei allen bedankte und Ihrer langjährigen Mitarbeiterin für die gute Zusammenarbeit einen Blumenstrauß überreichte. Josef Kerscher bedankte sich ebenfalls bei allen Beteiligten und freute sich zusammen mit dem KDFB über die gelungene Veranstaltung. Über regen Besuch in Gerti´s Modeshop und Ski-Checkpoint Kerscher freuen sich die Geschäftleute und wünschten allen Besuchern ein schönes sonniges Wochenende.