Weihnachtszauber Bogenberg

Fahrt zum „Weihnachtzauber“ auf dem Bogenberg

Der Frauenbund Mengkofen brach am Samstag, 7.12.2019 um 13.30 Uhr in einem voll besetzten Bus auf zum Bogenberg, um den Adventsmarkt „Weihnachtszauber auf dem Bogenberg“ zu besuchen.

Nach der Ankunft erfreuten die schönen und liebevoll gestalteten Buden und Häuschen rund um die Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt die zahlreichen Besucher.

In den alten Andenkenständen bei der Wallfahrtskirche und weiteren Verkaufsständen im Pfarrinnenhof wurden von vielen Fieranten kunsthandwerkliche Geschenke und weihnachtliche Köstlichkeiten angeboten. Das Angebot umfasste handgefertigte Keramiken, Metall- und Glasobjekte sowie Silberschmuck, Weihnachtsschmuck, schöne Naturprodukte und vieles anderes. So manches weihnachtliches Dekoteil fand seinen Abnehmer.

Nachdem die „Klangschalenmeditation“ in der Wallfahrtskirche von vielen Frauen besucht wurde, konnte man sich im Pfarrheim oder an den Essensständen um das leibliche Wohl kümmern. Würstlsemmeln und Glühwein, Kartoffelsuppe oder Kaffee und Kuchen wurden genossen. Auch ein Besuch im Kunstmuseum, in dem viele historische Ausstellungen und alte Filme bewundert werden konnten stand auf dem Programm.

Um 18.00 Uhr trat man gut gelaunt die Rückfahrt an und erreichte gegen 19.00 die Heimat.