Jahreshauptversammlung

Am 23.01.2020 fand im Pfarrheim Mengkofen die Jahreshauptversammlung, zu der zahlreiche Mitglieder erschienen sind, statt.

Frau Manuela Waser begleitete die anwesenden Personen durch den Abend.

Nach der Begrüssung wurde dem langjährigen Mitglied, Frau Müller, mit einer Schweigeminute gedenkt.

Anschliessend ging es zum gemeinsamen Essen am Buffet

Auch in diesem Jahr darf der Zweigverein Mengkofen, neue Mitglieder begrüssen

Den Jahresrückblick 2019 übernahm die Schriftführerin Inge Denk.

Im Anschluss an den Rückblick folgte der Bericht der Schatzmeisterin Anita Kerscher, sowie ein Bericht der Kassenprüferin, welchen stellvertretend Frau Spanner übernahm. Es folgte die Entlastung der Vorstandschaft.

Anja Brandner berichtete über die Eltern- Kind- Gruppen

Der Einladung des Frauenbundes folgte auch der Bürgermeister, Karl Maier und berichtete über einige Dinge. Natürlich wurden auch Dankesworte seinerseits nicht vergessen

Frau Ilona Schuster und Frau Yvonne Hübner, verliessen nach 10 Jahren das Kinderbasar- Team. Dem Einsatz wurde durch Renate Neumeier mit einer Aufmerksamkeit gedankt.

Wer bei Wind und Wetter dafür sorgt, das jedes Fauenbundmitglied seine Zeitung bekommt, verdient ein grosses „DANKE“ und eine blumige Aufmerksamkeit.

Vielen Dank an die Zeitungsausträgerinnen Eva Piegendorfer, Maria Bichlberger, Anita Kerscher, Anna Spanner und Annemarie Brandner.

Dem Frauenbund liegen natürlich immer soziale Projekte am Herzen.

So konnte bei der Jahreshauptversammlung an den Krankenfürsorgeverein Mengkofen, vertreten durch die Vorsitzende Helga Weinziel, eine Spende übergeben werden. Frau Weinzierl war sehr erfreut und bedankte sich herzlich für die Spende.

Eine weitere Spende ging an die 2. Vorsitzende der Massai Hilfe, Heike Tychsen. Die Freude war sichtlich gross!

Zum Ende des Abends folgte noch eine Programmvorschau durch Renate Neumeier.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den schönen Abend und freuen uns auch 2020 über zahlreiche Teilnehmer an unseren Veranstaltungen.