Zu allen Veranstaltungen sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

April 2020

Verkauf von Palmbüscherl *ABGESAGT*

3. April 2020 | 18:30

Verkauf von Palmbüscherl und Osterkerzen bei der JHV des Gartenbauvereins Oberes Aitrachtal Weichshofen

Erfahren Sie mehr »

Verkauf von Palmbüscherl *ABGESAGT*

4. April 2020 | 9:00

Verkauf von Palmbüscherl und Osterkerzen beim Edeka-Markt

Erfahren Sie mehr »

Gesund Kochen in der Physio Klinik *ABGESAGT*

23. April 2020 | 18:00

Gesund Kochen in der Lehrküche der PhysioKlinik Aitrachtal mit Claudia Weichslberger. Vorspeise: vegetarische Pflanzerl mit Mango-Sprossen- Salat sowie eine Kartoffel- Kresse- Suppe mit Meerrettich Hauptspeise: Spanisches Kartoffelgulasch mit Rinderhack und selbstgemachtem Brot Nachspeise: Heidelbeer- Quinoa- Dessert   Beginn 18 Uhr, Dauer ca. 3 Std. Die kompletten Kosten für den Kurs belaufen sich pro Person auf ca. 30 - 35 Euro Natürlich sind auch Männer gerne Willkommen Anmeldung und Rückfragen bitte bei Yvonne Hübner, Tel: 08733/ 247040 (sollte niemand erreichbar sein,…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2020

Muttertagsfeier *ABGESAGT*

14. Mai 2020 | 0:00

Nähere Infos folgen

Erfahren Sie mehr »

Maiandacht

17. Mai 2020 | 19:00 - 20:00

Maiandacht – gestaltet von der KDFB Mengkofen   Getragen vom Glauben – Maria war das Motto der Maiandacht am vergangenen Sonntag, die von einigen Mitgliedern des Frauenbundes Mengkofen gestaltet wurde. Es ging um den Glauben Marias, der Mutter Jesu, und um unseren Glauben. Wir schauten auf Maria, die Gott ihr ganzes Leben, ihre Liebe und ihr Leid anvertraute, und wir finden dadurch Kraft und Freude für unseren Glauben.   Maria vertraut Gott ihr Leben an: Im Lukasevangelium hörten die Gläubigen…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

Fronleichnam *ABGESAGT*

14. Juni 2020 | 8:30
Erfahren Sie mehr »

Volksfestauszug *ABGESAGT*

19. Juni 2020 | 18:00

Wir beteiligen uns am Volksfest-Auszug in Vereinskleidung

Erfahren Sie mehr »

Kirchenzug *ABGESAGT*

21. Juni 2020 | 8:15

Volksfest Kirchenzug und Prozession Herz-Jesu-Fest

Erfahren Sie mehr »

August 2020

Kräuterbüscherl binden

13. August 2020 | 14:00 - 18:00

Binden mit Anleitung der Kräuterbüscherl bei Renate Neumeier in Dengkofen Über Helfer beim Binden und sammeln der Kräuter würden wir uns sehr freun.  

Erfahren Sie mehr »

Kräuterbüscherl- Verkauf

14. August 2020 | 9:00 - 11:00

Spendenübergabe des KDFB Mengkofen Mengkofen Auch in Zeiten von Corona ist es wichtig den Glauben und eine alte Tradition nicht zu vergessen. Den alten Brauch des Kräuterbuschen bindens hielt auch heuer der Frauenbund aufrecht. Am vergangenen Donnerstag trafen sich ein eingespieltes Team bei Renate Neumeier ab 14:00 Uhr zum Binden. Aus verschiedenen wohlriechenden Kräutern und Getreide wurden Büschel und Kränze gebunden. Schon im Vorfeld war man sich einig das der Erlös heuer für die Caritas Sozialstation in Mengkofen gespendet wird.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren