Über uns

Unser Zweigverein wurde vor über 30 Jahren gegründet. Er hat heute um die 170 Mitglieder.

Wir pflegen ein reges Vereinsleben, das aus sozialen, kreativen und gesellschaftlichen Komponenten besteht. Es werden informative Vorträge zu aktuellen Themen angeboten, wir betätigen uns sportlich und organisieren Ausflüge sowie Halbtagesfahrten.

Außerdem werden vor Ostern Palmbüscherl gebastelt und verkauft, im August Kräuterbüscherl und im Advent selbstgebackene Plätzchen. Der Erlös aus diesen Aktionen wird gespendet.

Zum Frauenbund gehören auch die Eltern-Kind-Gruppen mit Basarteam, die selbst zweimal jährlich einen Kinderbasar organisieren und durchführen und ebenfalls den Erlös für soziale Zwecke spenden.

Bei Fragen oder Anregungen nehmen Sie bitte gerne Kontakt zu uns auf.

Auch beim KDFB geht mal was schief. Hier landet ein Schal im Gemeindebrunnen. Lachen konnten alle